Blitzlicht5Normalerweise stehen die Turnerinnen und Turner auf dem Wettkampfplatz im Mittelpunkt. Beim TV Etziken ist es der Mann mit der Vereinsfahne. Seit die Solothurner im letzten Jahr eine neue Fahne erhalten haben, trägt der Fähnrich Philipp Flück beim Ausüben seines Amtes weisse Handschuhe. Nicht um nobel zu sein, sondern weil es sich eigentlich für einen Fähnrich so gehört.

20180608 115423 Einzelwettkampf Leichtathletik 0001Eine riesige „Fangemeinde“ aus Urnäsch (notabene die grösste Delegation in Münchenbuchsee und berühmt für ihre besonderen Unterhaltungsabende) unterstützte ihre Einzelturnenden beim Weitsprung. Bestens gelaunt gab einer der jungen Appenzeller zu Protokoll: „Hüt isch wieder Pneuwätter“. Was er damit meinte, zeigt das Foto!

(wsm)

turnfest18 spotlight 01 600 800Eigennutz war es nicht, als OK-Präsident Markus Jordi beim allseits gelungenen Jubiläumsanlass am Donnerstagabend persönlich dafür besorgt war, beim Eingang zum Festzelt noch schnell einen „fliegenden“ Aschenbecher hinzustellen

…..Er ist Nichtraucher! (wsm)

Facebook turnfest18.ch   vimeo 4 32 red

Unsere Hauptsponsoren:  

Coop
Valiant
Feldschloesschen